Malawi
An der Grenze zwischen Zentral- und Südostafrika, eingebettet in Tansania, Mosambik und Sambia, liegt Malawi wie ein kleiner geheimer Schatz.
Malawis geschichtliche Entwicklung hat das Land vor kolonialer Verfremdung und den Folgen des Massentourismus bewahrt. Hier ist Afrika, wie Afrika es war. Seine Landschaft ist unberührt, seine Kultur ist authentisch. Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen in Malawi ist geradezu legendär. Malawis Lage am Großen Afrikanischen Grabenbruch segnet das Land mit einem Potpourri aus landschaftlichen Highlights: atemberaubende Berggipfel, grandiose Hochplateaus, verwegene Flusslandschaften, tiefer Wald, grünes Weideland, fruchtbare Plantagen und Traumstrände am kristallklaren, blauen Malawisee.
Klettern, Wandern, Radfahren, Reiten, Segeln oder „aktiv" Ausspannen: Malawi stillt die Bedürfnisse eines jeden persönlichen Aktivitätsniveaus. Darüberhinaus bietet das Land Wildreservate, die einen überraschen könnten. Denn wenn man hier auf Safari geht, wartet der Anblick afrikanischer Wildtiere auf den Besucher – und keine Schlangen aus wartenden Jeeps.
Einreise: gültiger Reisepass, Visum wird bei Einreise gegen eine Gebühr von US$ 75,- erteilt.
Impfungen: keine vorgeschrieben, jedoch wird eine Malariaprophylaxe empfohlen
Klima: in der Wintersaison/Trockenzeit (Mai bis November) bewegen sich die Höchst- temperaturen bei 22-25 Grad, im Sommer bis zu 30 Grad. Regenzeit: Dezember bis April