Mein Merkzettel

 x 
Ihr Merkzettel ist noch leer.


Savute Safari Lodge

Reisezeit und Zimmertyp Tooltip


Preis: 618 €
Im Preis inklusive: Übernachtung mit Vollpension + Getränke
inkl. 2 mehrstündige Safariaktivitäten täglich
Hinweis: Lodge geschlossen 01.02.17-01.03.17
Einzelzimmer-Preis und im Dezember auf Anfrage

Savuti    YouTube

Beschreibung

DesertDelta 450

LAGE: An den Ufern des sagenhaften Stolen River in Botswana liegt die Savute Safari Lodge, eine traditionell mit Stroh gedeckte Lodge in einer einzigartigen Umgebung. Besonders beeindruckend ist die Jahrzehnte alte Geschichte, wie der Fluss verschwand und wieder zurückkam. Den ganzen Weg vom Linyanti bis ins Savute Marschland haben die sich schlängelnden Wasserwege des Savute Kanals, seit vielen Generation, Leben in die westliche Sektion des Chobe Nationalparks gepumpt. Aber dieser unbeständige und unvorhersehbare Kanal besitzt eine faszinierende Geschichte von Überflutungen und Austrocknungen, unabhängig von guten Regensaisons und umliegenden Wasserständen – ein Mysterium, welches Geologen und andere Forscher seit vielen Jahren beschäftigt.
Als David Livingstone im Jahre 1851 den Savute Kanal entdeckte, war er voll Wasser. Dreißig Jahre später verschwand der Kanal und die Savute Marsh trocknete aus und blieb so für beinahe 80 Jahre. In den spätern 1950ern füllte er sich noch einmal bis in die frühen 1980er, als er wieder zurückging und der Kanal bekannt wurde, als der Fluss, welcher in beide Richtungen fließt.
2009, nach einer ausgedehnten Pause begann der Kanal sich wieder zu füllen und im Januar 2010 breitete er sich bis in die Savute Marsh aus, das erste Mal seit drei Jahrzehnten. Niemand weiß, wie lange das Wasser bleiben wird...

LODGE: Savute's charakteristisch großen Glasschiebetüren und Aussichtsterrassen unterstreichen das beeindruckende Panorama, vervollständigt durch den Savute Kanal, der jetzt in nur 50 m Entfernung an der Lodge vorbeifließt.

Um eine private und entspannende Umgebung sicherzustellen, können gerade 24 Gäste in 12 Holz und mit Stroh gedeckten Chalets übernachten. Die Chalets sind elegant möbliert in ruhigen, neutralen Tönen, die die natürliche Umwelt unterstreichen und besitzen großzügig angelegte private Decks, einen kombinierten Schlafzimmer/Lounge Bereich und en-suite Einrichtungen. Sie können sich in der Lounge und Bibliothek in einen der zahlreichen, bequemen Leder, Holz oder Korb Sessel sinken lassen oder einen Cocktail in der modernen Bar trinken. Das alles liegt in einem exquisiten zweistöckigen Stroh und Holz Hauptgebäude mit Blick über den Kanal. Die Savute Safari Lodge kann sich mit einem beschatteten Aussichtsdeck, einem Essbereich draußen & einem Swimmingpool mit spektakulären Ausblick rühmen – ideal um die wechselnden Tierarten – und die ständig anwesenden Elefanten – auf dem Weg zum Savute Kanal beim Trinken, Baden und Spielen zu beobachten.

Die Aktivitäten konzentrieren sich auf Pirschfahrten in offenen 4x4 Safari Fahrzeugen durch das Savute Gebiet. Viele Touren führen in das Savute Marschland, eine gute Gelegenheit um die historische Präsenz des Savute Kanals zu bewundern und gleichzeitig im Hintergrund eine Vielfalt an Tieren zu beobachten. Ebenfalls können Gäste einen Besuch der uralten San Felsmalereien in den Gubatsa Hügeln genießen, einer kleinen Felskette, welche eine weithin sichtbare Landmarke in der flachen Landschaft darstellt.
Savute erhebt Anspruch auf die zweitgrößte Sommer Zebra Wanderung in Afrika, welche durch die Regenfälle festgelegt wird, aber normalerweise zwischen November-Dezember und wieder zwischen Februar-April stattfindet, wenn die Zebras von den Flüssen im Norden, auf der Suche nach frischem Gras und vollen Wasserlöchern in den südöstlichen Teil des Parks ziehen. Oft gefolgt von einer Vielzahl von Raubtieren ist diese Zebra Migration ein Highlight für Besucher.

Ihr Aufenthalt in der Savute Safari Lodge ist inklusive Übernachtung, alle Mahlzeiten, regionale Drinks, geführte Wildbeobachtungen, medizinischer Flugrettungsservice, Park Eintrittsgebühren und gratis Wäsche-Service.